Gottesdienste

Abendmahl

Wir dürfen erleben, wie es Gott mit uns meint: Er will uns stärken, mit dem versorgen, was wir brauchen und er schenkt uns Gemeinschaft. An acht Gottesdiensten im Jahr feiern wir das Abendmahl: Gründonnerstagabend, Karfreitag, Ostern, Pfingsten, Bettag, Reformationssonntag, Weihnachten und an dem von der 3. KUW-Klasse gestalteten Feier im Januar. Wenn möglich feiern wir das Abendmahl im Halbkreis. Alle sind eingeladen und niemand wird ausgeschlossen. Wer aber nicht teilnehmen möchte, hat auch die Möglichkeit einfach sitzen zu bleiben.

Biblische Grundlage

Das Folgende hat der Herr selbst gesagt, und ich gebe es euch so weiter, wie ich es empfangen habe: In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus, der Herr, einen Laib Brot, und nachdem er Dank gesagt hatte, brach er ihn und sprach: »Das ist mein Leib; euch ist er zugedacht. Tut das zur Erinnerung an mich.« Ebenso nahm er nach dem Abendmahl den Weinkelch und sprach: »Dieser Kelch ist der neue Bund zwischen Gott und euch, besiegelt durch mein Blut. Wann immer ihr daraus trinkt, tut es zur Erinnerung an mich.« 1. Korinther 11. 23-25

Kirchgemeinde Lüsslingen

Wir sind ein motiviertes Team, welches mit viel Offenheit und Empathie Glaube erlebbar macht. Unsere Pfarrerin und das ganze Team tragen frischen Wind in die Kirchen und engagieren sich sehr bei der örtlichen Jugend und der ganzen Kirchgemeinde.


Spenden und Kollekten

Reformierte Kirchgemeinde Lüsslingen
Dorfstrasse 37
4574 Lüsslingen
CH32 0900 0000 4500 0022 4 (Spenden auf dieses Konto können wir verdanken)

Spenden, insbesondere für die Kirchenrenovation, nehmen wir dankbar entgegen.

Mehr dazu erfahren Sie unter der Rubrik "Sanierung" auf dieser Homepage.

Vielen herzlichen Dank!

Da Spenden per TWINT anonym sind, können wir diese leider nicht verdanken.

 

Twintcode

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie fortlaufend und stets aktuell die kommenden Veranstaltungen der Reformierten Kirchgemeinde Lüsslingen.

Zum aktuellen Veranstaltungskalender


Adresse

Reformierte Kirchgemeinde
4574 Lüsslingen
Pfarramt:
+41 32 622 20 56
tabea.glauser@kirchgemeinde-luesslingen.ch